• PDF
  • Drucken
  • E-Mail

Besuch im Ortsarchiv

Wie unsere Großeltern lebten.
2011_MP_Ortsarchiv00
Emmerke (wg) Die AG Ortsheimatpflege hatte die Jugendpflegerin Irene Bartz und die Mädchengruppe in den Räumlichkeiten der Ortsheimatpflege Emmerke empfangen.
Auf dem Tisch waren Fotos, Griffel, Tafel und mehr aus der Schulzeit der Großeltern ausgestellt und erklärt worden. Paul Dittrich führte auch Gebrauchsgegenstände und Skurriles aus dem Alltagsleben in dieser Zeit vor. Dieser Anschauungsunterricht, bei dem alles angefasst und ausprobiert werden konnte, fand bei den „jungen Damen“ sehr großes Interesse.

Frau Bartz musste darauf drängen, die interessante Stunde zu Beenden, da auch noch der Punkt „Bei der Würstchen – Bräterei, da gibt’s so manche Leckerei“ auf dem Programm stand.
Zum Abschluss saßen alle in gemütlicher Runde am Grill zusammen. Das Grillteam hatte für die Hungrigen so manche leckere Überraschung. Mit einem für alle, besonders aber für die Jugendpflegerin, zufriedenem Ergebnis endete der interessante Nachmittag „Hier bei uns in Emmerke“.
Text und Fotos: Wolfgang Greven
2011_MP_Ortsarchiv
2011_MP_Ortsarchiv01
 
 

Ortsheimatpflege

Links & Listen

Route nach Emmerke

Bitte Startadresse eingeben:

Startadresse eingeben

Sobi_Mod